b_400_300_16777215_00_images_rolling-thunder-16.jpgAm Sonntag, den 4. Dezember 2016 konnten wir zu unserer großen Freude eine Spende von 300€ entgegennehmen. Der MC Rolling Thunder Motorradclub Rhede macht jährlich einen sogenannten Benefizrun. An diesem haben im Jahr 2016 mehr als 100 Motorräder teilgenommen. Das Ziel dieser Veranstaltung ist es, Start- und Spendengelder aus der Motorradgemeinde einzusammeln und diese einem wohltätigen Zweck zur Verfügung zu stellen. Einen Teil der so eingenommenen Summe haben wir als Förderverein der Gesamtschule bekommen. Da die Robotik-AG der GESA schon länger die Anschaffung neuer Notebooks geplant hat, konnte die Summe unmittelbar in den Erwerb eines solchen umgesetzt werden. Bei der Spendenübergabe haben sich der Vorstand des Fördervereins, einige Kinder der AG sowie der Fachlehrer nett mit den Mitgliedern des Motorradclubs unterhalten.
Wir finden es toll, dass auch hier ehrenamtliche Arbeit geleistet wird, um Institutionen in Rhede zu unterstützen. Wenn ihr nächstes Mal also ein Mitglied von Rolling Thunder seht, lasst mal ein Lächeln und einen Gruß da. Danke!